• lowcarbliving

Spinatspätzle mit Schinkenrahmsauce


Spätzle gehen immer oder? Egal ob groß oder klein, mit Spinat oder ohne, auch mit Käse ein absolutes Highlight.


Zutaten:

150g Cambozola Käse

250ml Cremefine 7%

200g Schinken

Salz, Pfeffer

Kräuter nach Geschmack


Zubereitung:

Ein genaues Rezept für die Spätzle selbst gibt es leider nicht. Wie meine Mama immer so schön sagt, ganz nach Gefühl. Ich verwende eine Packung TK Cremespinat 400g, Mehl, 1 Ei und etwas Milch.

Für die Sauce einfach den Schinken fein würfelig schneiden, den Käse schmelzen und mit Cremefine aufgießen. Mit Salz, Pfeffer und Kräutern nach Geschmack abschmecken, ich mag da gerne etwas Basilikum und Oregano, aber das ist vielleicht nicht für jeden das Richtige.

Mit den angegebenen Zutaten ergibt es 4 Portionen.


Nährwerte p. P. (ohne Spätzle) 267kcal | 3,2g KH | 13,8g Eiweiß | 21,8g Fett